Anzeige

Weißenburg: +++ Verkehrsunfälle durch Glätte +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27./28.11.2021 kam es in Weißenburg zu zwei Verkehrsunfällen wegen überfrierender Glätte.

Ein 28-jähriger Weißenburger kam mit seinem Pkw im Stadtteil Schmalwiesen von der Fahrbahn ab, wobei sein Fahrzeug erhebliche Schäden davontrug.

Im Industriegebiet im Stadtteil Emetzheim drehte sich in einer Kurve der Pkw eines 49-jährigen ortsansässigen Fahrzeuglenkers und kollidierte hierbei gleich mehrfach mit einem am Straßenrand geparkten Lkw. Auch hier kam es glücklicherweise lediglich zu Sachschäden an den betroffenen Fahrzeugen.

Beide Betroffenen müssen sich einem Bußgeldverfahren stellen, wegen des Verdachts, mit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit gefahren zu sein.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige