Anzeige

Weißenburg: +++ Unter Alkohol gefahren +++

Eine Streife der Polizei Weißenburg kontrollierte am Sonntag, den 26.03.2023 gegen 08.00 Uhr einen 32-jährigen Weißenburger Pkw-Fahrer in der Industriestraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und sein Fahrzeugschlüssel an die Ehefrau übergeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Am Sonntag, den 26.03.2023 gegen Mittag hielt eine Streife der Polizei Weißenburg in Emetzheim eine 20-jährige Weißenburger Auszubildende zu einer Verkehrskontrolle an. Da die junge Frau nach Alkohol roch, wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Da sie unter 21 Jahre alt ist, gilt für sie absolutes Alkoholverbot beim Führen eines Kraftfahrzeuges, was nun eine Verlängerung der
Probezeit und eine Geldbuße in Höhe von 250 Euro und einen Punkt in Flensburg zur Folge hat.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg