Anzeige

Weißenburg: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Weißenburg: Am 18.06.2022, gegen 01:00 Uhr wurde eine 33-jährige Frau aus Weißenburg mit ihrem Pkw in Weißenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Anhaltung nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Pleinfeld: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einem 25-jährigen Pkw-Führer aus Rednitzhembach deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg