Anzeige

Weißenburg: +++ Trickdiebstahl +++

Am Dienstagnachmittag, 03.08.2021 gegen 17:00 Uhr wurden in einem Juweliergeschäft in der Weißenburger Innenstadt mehrere Goldketten aus einer Ladenschublade sowie ein dreistelliger Betrag Bargeld aus der Kasse entwendet.

Ein Täterpärchen verwickelte die Verkäuferin zur Ablenkung in Verkaufsgespräche und bat sie zur Ansicht von Schmuck an die Auslage. Als die Angestellte Verdacht schöpfte, entfernten sich die Tatverdächtigen zügig.

Die vermeintliche Täterin, ca. 30 Jahre, schlank, Brille, beiges Top und beigen Rock, war in Begleitung eines Mannes, ca. 50 Jahre, groß, glatte kurze Haare, Brille, weißes Hemd und Blue Jeans.
Die beiden machten einen südeuropäischen Eindruck.
Neben diesem Ablenkungsteam muss ein dritter Täter oder eine Täterin anwesend gewesen sein, die/der die geschaffene Gelegenheit zum Diebstahl nutzte.

Verdächtige Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Weißeburg/Bay. unter Tel. 09141-8687-0.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige