Anzeige

Weißenburg: +++ Taschendiebstahl +++

Am Mittwochvormittag, 25.11.2021 gegen 10.00 Uhr wurde einer 70-jährigen Kundin eines Kindergeschäftes in der Nürnberger Straße während ihres Einkaufs durch einen bislang unbekannten Täter in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet.

Besonders dreist erscheint der Umstand, dass der Täter zur Ausführung einen Moment ausnutzte, in welchem die Geschädigte aufgrund eines umgefallenen Ausstellers kurzzeitig abgelenkt war. Obwohl der Diebstahl durch die Geschädigte zeitnah festgestellt wurde, konnte der Täter unbemerkt entkommen. Eine Beschreibung des Tatverdächtigen ist nicht bekannt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Weißenburg, Tel. 09141/8687-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg