Anzeige

Weißenburg: +++ Stauende übersehen +++

Am Dienstag, den 26.07.2022 kurz vor 16.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Treuchtlingen zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten, zwei Leichtverletzen und einem Gesamtschaden von annähernd 20.000 Euro.

Ein 46-jähriger Treuchtlinger übersah, kurz nach der Anschlussstelle „Augsburger Straße“ einen Stau und fuhr mit seinem Pkw auf das stehende Fahrzeug einer 27-jährigen aus Treuchtlingen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde deren Pkw noch auf den davor stehenden Klein-Omnibus eines 38-jährigen Weißenburgers geschoben. Die beiden Treuchtlinger wurden leicht verletzt, er wurde vom BRK in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht, sie begab sich selbständig in Behandlung, ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Grund für den Stau war eine auf der Fahrbahn liegende Kiste, die wohl von einem Lkw heruntergefallen war.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg