Anzeige

Weißenburg: +++ Sachbeschädigung am Festplatz +++

Am Samstagabend, 18.02.23 ging die Mitteilung bei der PI Weißenburg ein, dass am Festplatz eine Teerfläche brennen würde.

Vermutlich wurde mindestens ein selbstgebauter Molotowcocktail von zwei Jugendlichen gezündet und geworfen. Aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung konnten Beamte der Polizei die zwei flüchtigen Täter im Alter von 16 und 17 Jahren in der Innenstadt antreffen und vorläufig festnehmen. Bei beiden konnte an der Kleidung von Benzingeruch festgestellt werden, so dass letztlich die Tatbeteiligung eingeräumt wurde. Als Motiv gab einer der Täter reine Neugierde an.

Glücklicherweise wurde bei dieser hochgefährlichen Stoffmischung niemand verletzt. Der Sachschaden ist auch eher als gering einzustufen. Gegen die beiden Weißenburger wurde ein Verfahren wegen Verstoß nach dem Waffengesetz und Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige