Anzeige

Weißenburg + Nennslingen: +++ Verkehrsunfälle +++

Weißenburg: Am 02.11.2021, gegen 18:20 Uhr verlor eine junge Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße WUG5 zwischen Holzingen und Bubenheim die Kontrolle über ihren Pkw, als sie laut eigenen Angaben einem Tier ausweichen wollte, das über die Straße lief. Aufgrund dessen kam sie nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei ein Verkehrsschild und fuhr in die angrenzende ca. 2 Meter tiefer liegende Wiese. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Nennslingen: Am 02.11.2021 befuhr ein Verkehrsteilnehmer aus Weißenburg die Raitenbucher Straße in Nennslingen in Richtung Marktplatz. Dort angekommen, fuhr er in Richtung der Wengener Straße weiter und übersah dabei den von links kommenden, auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrenden Pkw einer Weißenburger Verkehrsteilnehmerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Der Pkw des Verursachers wurde dabei am linken Kotflügel vorne und der Fahrertüre beschädigt, der beteiligte Pkw an der rechten Front. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 6000 Euro.

Weißenburg: Ebenfalls am 02.11.2021 fuhr ein Weißenburger Verkehrsteilnehmer von der Bundesstraße 2 an der Abfahrt Jahnstraße ab. An der darauf folgenden Kreuzung mit der Jahnstraße wollte er diese überqueren und gerade aus in die Buchenstraße fahren. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten aus Richtung Weiboldshausen kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der vorfahrtberechtigte Pkw wurde dabei an der C-Säule beschädigt, so dass im kompletten Fahrzeug die Airbags ausgelöst haben. Der Pkw des Verursachers wurde vorne rechts beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 13.000 Euro. Nach bisherigem Stand blieben alle Insassen beider Fahrzeuge unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige