Anzeige

Anzeige

Weißenburg: +++ Munition gefunden +++

Mit einer außergewöhnlichen Bitte kam ein 10-jähriger Freibadbesucher am Dienstag, den 02.08.2022 kurz vor 13.00 Uhr auf den Bademeister des Freibades zu. Er sei Hobby-Sondengänger und würde gerne mit seinem Metalldetektor im Gelände des Freibades herumsuchen. Das wurde ihm gestattet.

Beim Absuchen des Volleyballfeldes schlug das Gerät tatsächlich an und der Bub fand in einer Tiefe von weit über zehn Zentimetern zwei alte, stark verrostete Patronen Gewehrmunition, vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg. Die Leitung des Freibades reagierte sofort und sperrte das Feld ab.

Die gefunden Patronen wurden von einer hinzugezogenen Polizeistreife in Verwahrung genommen und werden ordnungsgemäß entsorgt. Eine erneute Absuche des gesamten Sportfeldes verlief ergebnislos. Eine Gefahr für Besucher bestand zu keiner Zeit.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg