Anzeige

Weißenburg + Ettenstatt: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++

Am Donnerstag, 20.01.2022 kam es witterungsbedingt erneut zu mehreren Verkehrsunfällen im Schutzbereich der Polizeiinspektion Weißenburg. Glücklicherweise gingen die Unfälle allesamt vergleichsweise glimpflich aus. Immer wieder wird als Unfallursache jedoch eine nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit ausgemacht.

Weißenburg – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 13 auf Höhe des sog. Bärenlochs ein Verkehrsunfall, als ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Rügland auf abschüssiger, schneebedeckter Fahrbahn alleinbeteiligt ins Rutschen geriet und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Glücklicherweise blieb der Fahrer hierbei unverletzt. Neben dem Lkw selbst wurden unfallbedingt ein Wegweiser, mehrere Leitplankenfelder sowie das Absturzgeländer beschädigt, der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Ettenstatt: Auf der Kreisstraße zwischen Walting und Ettenstatt verlor am Donnerstagnachmittag, 20.01.2022 ein 19-jähriger Fahranfänger aus Ettenstatt ebenfalls auf schneebedeckter Fahrbahn alleinbeteiligt die Kontrolle über seinen Pkw, kam zunächst ins Schleudern und im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Auch hier wurde niemand verletzt, am Pkw des Geschädigten entstand beträchtlicher Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg