Anzeige

Weißenburg: +++ Erneut Geldbörse gestohlen +++

Am Dienstag, 05.04.2020 zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr kam es erneut zu einem Geldbörsendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Schulhausstraße.

Einer 65-jährigen Treuchtlingerin wurde die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, die sie in ihrem Einkaufswagen abgestellt hatte. Im Geldbeutel befanden sich 150 Euro Bargeld, sowie diverse Kunden- und Kreditkarten. Eine davon nutze der Täter, um unmittelbar im Anschluss an die Tat 2000 Euro am Geldautomaten der nahegelegenen VR-Bank abzuheben.

Zu einem nahezu gleichgelagerten Fall wurde bereits letzte Woche berichtet.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang noch einmal um erhöhte Vorsicht, wenn sie beim Einkaufen von unbekannten Personen angesprochen werden, sowie darum Handtaschen nicht unbeaufsichtigt im
Einkaufswagen zu lassen.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige