Anzeige

Weißenburg: +++ Diebstahl auf Firmengelände +++

Weißenburg (1075): Gestern (27.06.17) wurde von Verantwortlichen bemerkt, dass Unbekannte in eine Lagerhalle einer Firma in Ellingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) eingedrungen sind. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte Einbrecher hatten vermutlich am vergangenen Wochenende (23. bis 26.06.2017) das Rolltor zum Firmengelände im Hörlbacher Weg aufgehebelt und waren in die dortige Lagerhalle eingedrungen. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und Schubläden, fanden aber keine Beute. Schließlich montierten sie an fünf im Firmenhof abgestellten Mercedes-Sprintern die kompletten Auspuffanlagen ab und entwendeten aus drei Fahrzeugen die Autoradios. Der oder die Täter flüchteten unerkannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Die Ansbacher Kripo bittet Zeugen, die am Tatort verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige