Anzeige

Weißenburg + Burgsalach: +++ Verkehrsunfälle +++

Niederhofen: Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 04.11.2022, gegen 17:10 Uhr im Neustädter Ortsteil Niederhofen. Ein 17-jähriger Kradfahrer, befuhr hierbei mit einer 16-jährigen Sozia, die Markgrafenstraße ortseinwärts. An der Abzweigung „Am Brauhaus“ wollte er die Vorfahrtsstraße verlassen und übersah hierbei den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Traktor. Die Motorradbesatzung kam zu Sturz und prallte gegen die Ladeschaufel des Traktors. Der Motorradfahrer kam mittelschwer verletzt per
Rettungshubschrauber, seine Sozia, ebenfalls mitteschwer verletzt, per Rettungswagen in ein
überörtliches Krankenhaus.

Burgsalach: Am 05.11.2022, gegen 13:25 Uhr wollte ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Lauf mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2228 nach links in Richtung des Lindenhof abbiegen. Die hinter ihm fahrende 57-jährige Frau aus dem Landkreis Weißenburg übersah dies und fuhr ihm mit ihrem Pkw hinten auf. Durch den Aufprall wurden beide Personen leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg