Anzeige

Weißenburg: +++ Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet +++

Am Samstag, 11.06.2022, gegen 20:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw die Innenstadt von Weißenburg. Dabei beschädigte er den Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers und fuhr im Anschluss ohne sich um eine Aufklärung des Unfalles zu kümmern davon.

Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten, notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und teilte dieses der Polizei Weißenburg mit. Der Unfallverursacher konnte dadurch kurz vor seinem Wohnanwesen angetroffen werden, zu welchem er fahren wollte. Bei der Kontrolle des Fahrers konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen den Fahrer des Pkw wurde in Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige