Anzeige

Weiltingen: +++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++

Ein 52-jähriger Mann steht im Verdacht einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben.

Der Mann fuhr am Dienstag, 11.05.2021 um 16:30 Uhr) mit seinem Pkw auf der Staatstraße 2218 von Dinkelsbühl kommend in Fahrtrichtung Wassertrüdingen. Auf Höhe des Parkplatzes Höhenried kollidierte der Unfallverursacher aus zunächst noch unbekannten Gründen mit einem amtlichen Hinweisschild, welches hierbei beschädigt wurde.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Alkotest ergab vor Ort einen Wert von knapp 2,5 Promille, weswegen eine Blutprobe angeordnet wurde.
Der 52-Jährige blieb bei dem Anstoß unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 3.000,– Euro. Im Anschluss an die Blutentnahme stellten die Beamten noch den Führerschein des Verdächtigen sicher.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl