Anzeige

Weiltingen: +++ Gefälschte Kennzeichen +++

Wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen die Zulassungsverordnung ermitteln derzeit Beamte der PI Dinkelsbühl.

Am frühen Dienstagmorgen, 23.11.2021 stellten die Polizisten kurz nach 01:00 Uhr fest, dass an einem geparkten Fahrzeug in der Ortsmitte von Weiltingen Kennzeichen angebracht waren, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Zudem befanden sich auf den besagten Kennzeichen amtliche Zulassungsplaketten, obwohl derzeit keine gültige Zulassung laut Kraftfahrtbundesamt registriert ist.

Bei näherer Inaugenscheinnahme stellten die Ordnungshüter dann noch fest, dass die Plaketten für die Hauptuntersuchung und die Zulassung des Landkreises Ansbach komplette Fälschungen waren. Die Beamten beschlagnahmten schließlich die gefälschten Kennzeichen und leiteten ein Strafverfahren gegen den möglichen Verdächtigen ein.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl