Anzeige

Anzeige

Weihenzell: +++ Ruhestörung +++

Am Sonntag, 19.11.2017, kam es in der Ansbacher Straße nachmittags zu einer Beschwerde wegen Ruhestörung. Da es nicht die erste Beschwerde wegen Ruhestörung war, und sich der Verursacher, ein 34-Jähriger, uneinsichtig zeigte, musste die Musikanlage sichergestellt werden. Es kam dann am Sonntagabend zwischen 21:15 Uhr und 22:10 Uhr erneut zu wiederholten Ruhestörungen, ausgehend von der gleichen Personengruppe.
Deswegen musste zuerst ein ebenfalls 34-Jähriger in Gewahrsam genommen werden und eine halbe Stunde später ein 31-Jähriger. Dieser war deutlich alkoholisiert, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.
Im Rahmen der Ruhestörungen bedrohte der 31-Jährige den Geschädigten mittels einer Geste, die das Durchschneiden der Kehle symbolisiert.
Als die Situation vor Ort Sonntagnacht endlich befriedet war, lagen zwei Anzeigen wegen Ruhestörung gegen den 34-Jährigen vor, ebenfalls zwei Anzeigen wegen Ruhestörung gegen den 31-Jährigen sowie zwei Anzeigen wegen Ruhestörung gegen einen 47-Jährigen und einen 29-Jährigen.
Außerdem eine Anzeige wegen Bedrohung gegen den 31-Jährigen sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil der 31-Jährige sich zunächst geweigert hatte, seine Personalien anzugeben. Ferner mussten zwei Personen in Gewahrsam genommen werden und es musste noch eine zweite Musikanlage sichergestellt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach