Anzeige

Weihenzell: +++ Fahrradfahrer von Pkw erfasst +++

Am Dienstag, 10. Mai 2022 gegen 16:40 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem Mountainbike Zündapp die Neumühle abwärts. Zeitgleich befuhr eine 30-Jährige mit einem Pkw VW Touareg die Kreisstraße AN 10 vom Kreisverkehr ortsauswärts in Richtung Wernsbach.

Im Kreuzungsbereich fuhr der 19-jährige Fahrradfahrer unter Missachtung der Vorfahrt der 30-Jährigen mit ihrem Pkw VW Touareg ein und wollte nach rechts abbiegen. Für den 19-jährigen Fahrradfahrer galt an der Unfallörtlichkeit ein Stoppzeichen. Im Kreuzungsbereich erfasste die 30-jährige Pkw-Fahrerin den 19-Jährigen.

Bei dem folgenden Sturz erlitt der 19-Jährige einen Oberschenkelfraktur und mutmaßlich eine Schulterblattfraktur. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Das Fahrrad war nach dem Zusammenstoß total beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige