Anzeige

Weihenzell: +++ Betrunkener stört Osterfeier +++

Trunkenheitsfahrt

Am Montag, 02.04.2018, 14:00 Uhr, erschien ein 34-Jähriger bei einer Osterfeier einiger Arbeiter einer Firma in der Äußeren Ansbacher Straße. Hier bedrohte er die anwesenden Arbeiter zunächst mit dem „Abstechen“, ohne dass er aber ein Messer dabei hatte, dann wollte er eine halbvolle Bierflasche auf einen 31-Jährigen werfen, was von einem anderen Arbeiter aber unterbunden werden konnte. Durch eine hinzugezogene Streifenbesatzung wurde letztendlich festgestellt, dass der 34-Jährige mit seinem Pkw Citroen nach Weihenzell gefahren war und alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von über einem Promille. Der 34-Jährige musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach