Anzeige

Weihenzell: +++ 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades gestürzt – Unfallflucht +++

Am Dienstag, 21. Februar 23 um  21:30 Uhr, fuhr eine 16-Jährige mit einem Leichtkraftrad Honda CBR 125 auf der Kreisstraße AN 9 von Zellrüglingen in Richtung Neubronn.

Kurz nach Zellrüglingen kam der 16-Jährigen in einer Linkskurve ein roter Pkw entgegen, der auf die Gegenspur geriet, sodass die 16-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam die 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese und stürzte.

Dabei wurde die 16-Jährige leicht verletzt, sie wurde mit Kopfschmerzen, Schmerzen im Fuß und einem gebrochenen Finger ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An ihrem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Der unbekannte Pkw-Fahrer des Gegenverkehrs mit dem roten Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern, nach ihm wird derzeit gesucht.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094 121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach