Anzeige

Anzeige

Weidenbach: +++ Warnung vor Giftködern +++

Polizei bittet Hundebesitzer um erhöhte Vorsicht

Wie der Polizeiinspektion Ansbach angezeigt wurde, wurden seit Januar 2018 drei Hunde Opfer eines Unbekannten, der vermutlich Giftköder ausgelegt hatte. Der Bereich kann auf die bei vielen Hundebesitzern beliebten Wege rund um die Kläranlage in Weidenbach eingegrenzt werden.

So nahm Mitte Januar ein Weimaraner-Rüde vermutlich einen mit Rattengift präparierten Köder auf, da er schlagartig aus Augen, Ohren und Fang blutete. Es folgte eine kostenintensive stationäre Behandlung in einer Tierklinik.
Im März diesen Jahren zeigte ein junger Mischlingshund plötzlich Ausfallerscheinungen, auch hier vermutete die konsultierte Tierärztin Gift. Das Tier erblindete innerhalb weniger Tage vollständig.
Ende April brachte dann eine Besitzerin vorsorglich ihre zweijährige Mischlingshündin zum Tierarzt, da diese eine auf Zeitungspapier drapierte Portion Hackfleisch und Katzennassfutter gefunden und eine geringe Menge davon gefressen hatte.
Die Polizeiinspektion Ansbach bittet Hundehalter um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich. Außerdem werden Zeugen gebeten, Beobachtungen unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach