Anzeige

Weidenbach: +++ Ruhestörungen +++

In der Nacht von Montag, 17. Januar auf Dienstag, 18. Januar 2022 kam es zu mehreren Beschwerden über Ruhestörungen in Weidenbach.

In einem Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße und einem weiteren Anwesen „Am Wachtelschlag“ feierten zahlreiche Studenten und belästigten Anwohner durch Ruhestörungen. Insgesamt wurden an beiden Örtlichkeiten 22 Personen festgestellt, gegen die jeweils eine Anzeige wegen Ruhestörung und eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet wurde.

In dem Mehrfamilienhaus „Am Wachtelschlag“ wurden auf einem Balkon im 1. Obergeschoss ca. 10 bis 15 feiernde Personen festgestellt. Als diese Personen die Polizeistreifen bemerkten, flüchteten einige Feiernde in die angrenzenden Wohnungen, andere sprangen vom Balkon aus dem 1. Obergeschoss und rannten davon.

Die Polizei war wegen der Ruhestörungen von ca. 23:20 Uhr bis nach 03:00 Uhr mit teilweise bis zu vier Streifenbesatzungen vor Ort. Nach erfolgten Personalienfeststellungen wurden die Feierlichkeiten aufgelöst und die Studentinnen und Studenten traten friedlich den Nachhauseweg an, es kam zu
keinen sonstigen Vorkommnissen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige