Anzeige

Weidenbach + Burgoberbach: +++ Verkehrsunfall mit Gegenverkehr – Unfallbeteiligter unter Alkoholeinfluss

Am 06.08.2022, gegen 18. 00 Uhr kam es auf der B13, Höhe Nehdorf, zu einem Verkehrsunfall.

Eine 25-jährige aus dem Raum Herrieden fuhr mit ihrem Seat Leon von Weidenbach in Richtung Ansbach. Höhe Nehdorf wollte sie nach links, in Richtung Burgoberbach, abbiegen. Hier übersah sie jedoch den entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer. Hierbei handelte es sich um den 62-jährigen Fahrer eines Audi 80. Zwischen den beiden Pkws kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß und der Audi landete dadurch im Graben.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt, jedoch entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000,- Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Audifahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach