Anzeige

Weidenbach + Ansbach: +++ Alkoholfahrten +++

Weidenbach: Am Freitag, 11. November2022 um 00:15 Uhr, fuhr in Weidenbach auf der Straße „Am Wannenbuck“ eine 24-Jährige mit einem Fahrrad in Schlangenlinien. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die 24-Jährige stark alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von 2 Promille. Die 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ansbach: Am Donnerstag, 10. November um 20:15 Uhr, fiel ein 40-Jähriger in der Matthias-Oechsler-Straße in einer Tankstelle wegen seines aggressiven Verhaltens negativ auf, so dass die Polizei verständigt werden musste. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 40-Jährige zuvor mit einem PKW Audi A3 zur Tankstelle gefahren war und deutlich alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille.
Der Führerschein des 40-Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme musste wegen des aggressiven Verhaltens des 40-Jährigens mit Zwang durchgeführt werden. Da sich der 40-Jährige absolut nicht beruhigen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach