Anzeige

Wechsel im Führungsstab der Arbeitsagentur in Weißenburg

Nach knapp 37 Jahren im Dienste der Agentur für Arbeit geht der bisherige Teamleiter der Arbeitsvermittlung, Reinhold Konrad, in den wohlverdienten Ruhestand. Seine vielfältigen Aufgaben übernimmt nun Alexander Teichmann, der vorher als Geschäftsstellenleiter in der Arbeitsagentur Roth gewirkt hat. Neben Alexander Teichmann in der Arbeitsvermittlung sind weiterhin die Teamleiterinnen Ute Ernst für den Arbeitgeberservice und Wilhelmine Meyer für die Berufsberatung zuständig.

Teichmann ist seit seinem BA-internen Studium im Jahr 2001 bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt. Der 39-jährige Weißenburger wechselte nach seinen Tätigkeiten als Arbeitsvermittler und Berater für Rehabilitanden im Jahr 2009 nach Roth, um dort die Funktion des Geschäftsstellenleiters zu übernehmen. Seit 01.07.2019 ist er nun als Teamleiter wieder zurück in seiner Wohnort-Agentur.

„Mit Herrn Teichmann übernimmt ein Mitarbeiter die Leitung der Arbeitsvermittlung, welcher aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter in Roth bestens mit dieser Aufgabe vertraut ist. Sein Wissen über arbeitsmarktpolitische Instrumente und regionale Besonderheiten ergänzt die große Fachkompetenz der anderen Teamleiterinnen.“, so Claudia Wolfinger, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit AnsbachWeißenburg.

„Ich freue mich sehr, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und sehe in meinen persönlichen und fachlichen Erfahrungen und der Vertrautheit der örtlichen Gegebenheiten beste Startbedingungen.“, sagt Teichmann. Er beabsichtigt, die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinem Team, den anderen Führungskräften, der Geschäftsführung, sowie den Netzwerkpartnern und öffentlichen Einrichtungen weiter zu entwickeln. Für die Zukunft nimmt er sich vor, zusammen mit seinem Team dem Fachkräftemangel in der Region durch mehr Qualifizierungen entgegenzuwirken. „Dafür werde ich mich stark machen!“, so Teichmann.

Arbeitnehmer und Jugendliche erreichen die Geschäftsstelle weiterhin kostenlos unter der Rufnummer 0800 4 5555 00. Der Arbeitgeberservice ist für Firmen erreichbar unter 0800 4 5555 20.

 

Text: Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg