Anzeige

Wassertrüdingen/Geilsheim: +++ Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Umleitungsstrecke +++

Am Mittwoch, den 05.07.2017, wurde in Geilsheim auf der Umleitungsstrecke der wegen einer Baustelle gesperrten B 466, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist in der kurvenreichen und schmalen Ortsdurchfahrt der Staatsstraße 2218 auf 30 km/h begrenzt. Bislang hat sich in diesem Bereich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet.
Die nachträgliche Auswertung der zweieinhalbstündigen Messung ergab einen Durchlauf von 227 gemessenen Fahrzeuge, auf die 11 Bußgeldanzeigen und 44 gebührenpflichtige Verwarnungen entfielen. Zwei der Fahrer erwartet ein Fahrverbot. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 64 km/h gemessen wurde. Die Messung wurde auf Bitten der Bevölkerung durchgeführt, die sich über das erhöhte Verkehrsaufkommen und zu hohe Geschwindigkeiten beklagte. Aufgrund dieses Ergebnisses werden dort auch weiterhin verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige