Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Zeugenaufruf nach Brand einer Straßenwalze +++

(1373)

Am Samstagnachmittag, 26.09.2020 geriet aus noch unbekannter Ursache eine Straßenwalze in Wassertrüdingen in Brand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 17:40 Uhr bemerkten Zeugen, dass das Fahrzeug auf dem Gelände einer Firma in der Opfenrieder Straße in Vollbrand steht. Eine danebenstehende Erdbauraupe wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Wassertrüdingen konnte den Brand schnell löschen. Ob möglicherweise Brandstiftung oder auch ein technischer Defekt an der Maschine ursächlich ist, steht noch offen.

Deshalb hat die Ansbacher Kripo die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken