Anzeige

Wassertrüdingen + Wittelshofen + Wilburgstetten: +++ Zahlreiche Verkehrsunfälle +++

Mehrere Verkehrsunfälle geschahen am Montag, 08.02.2021 im Inspektionsbereich von Dinkelsbühl. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Wassertrüdingen: Bereits kurz nach 07:00 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen mit ihrem Kleinwagen auf der Staatsstraße 2218 aus Geilsheim kommend in Fahrtrichtung Wassertrüdingen. Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Geilsheim kam die Frau aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro.

Wilburgstetten: Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw die Limesstraße in Wilburgstetten. Beim Einfahren in die Römerstraße hätte der Mann die Rechts-vor-links Regelung zu beachten gehabt. Er übersah hierbei den von rechts kommenden Kleinwagen einer ebenfalls 26-Jährigen mit Wohnsitz in Wilburgstetten. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand gesamter Sachschaden von mehr als 3.000,– Euro.

Wittelshofen: Kurz nach 13:00 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Ehingen mit einem Sonderfahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Illenschwang und Villersbronn, im Gemeindegebiet von Wittelshofen. An der Kreuzung zur OV Welchenholz zur Staatsstraße 2218 missachtete der Mann die durch Verkehrszeichen 205 geregelte Vorfahrt und übersah den Pkw eines kreuzenden 60-jährigen aus Wassertrüdingen stammenden Mannes, der aus Fahrtrichtung Welchenholz kam. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 6.000,– Euro.

Gegen alle drei Personen, die im Verdacht stehen die Verkehrsunfälle verursacht zu haben, wurden jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl