Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Warenkreditbetrug +++

Wegen eines Vergehens des Betruges muss sich ein 27-jähriger Mann aus dem östlichen Inspektionsbereich verantworten. Der junge Mann hatte bereits vor mehreren Wochen über das Internet Malerzubehör in zweistelliger Höhe bei einer niedersächsischen Firma bestellt. Die Waren wurden auch tatsächlich an den Mann ausgeliefert. Doch die Firma erhielt bis zum heutigen Tage kein Geld von dem Besteller. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige auf diesem Gebiet kein Unbekannter ist und bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist und Firmen im Internet betrogen hatte. Deshalb leiteten die Ermittlungsbeamten der PI Dinkelsbühl nun ein Strafverfahren wegen Betruges gegen den Mann ein.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl