Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Vermisster Rentner aufgefunden +++

Ein gutes Ende hatte eine groß angelegte Suche der Polizei Dinkelsbühl nach einem 85-jährigen Bewohner eines Altenheimes. Der Mann hatte dieses am Montagabend, 08.08.2022 gegen 20:00 Uhr verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt. Aufgrund seines Gesundheitszustandes war zu vermuten, dass der Mann
orientierungslos umherirrte und sich in einer hilflosen Lage befand.

Noch am gleichen Abend wurden daher umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Polizei Dinkelsbühl, mit Unterstützung der Feuerwehr Wassertrüdingen, eingeleitet. Zum Einsatz kamen auch Personensuchhunde der Polizei und des BRK, sowie eine Wärmebild-Drohne der Feuerwehr.

Nachdem die Absuche angrenzender Waldgebiete und Ortschaften negativ verlief und auch die Überprüfung von Kontaktadressen kein Ergebnis brachte, wurde die Suche in der Nacht unterbrochen. Am Dienstagvormittag wurde der Einsatz fortgesetzt. Es wurden nochmals Waldgebiete in der näheren Umgebung abgesucht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei aus der Luft von einem Polizeihubschrauber und am Boden von der Reiterstaffel des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Bis zur Mittagszeit brachte die Absuche keinen Erfolg.

Gegen 12:15 Uhr kam dann der entscheidende Hinweis eines Anwohners der Wasserwerkstraße. Dieser hatte in einem Geräteschuppen verdächtige Geräusche gehört und bei der Nachschau einen entkleideten, offensichtlich verwirrten, älteren Mann aufgefunden. Eine hinzugezogene Streife stellte fest, dass es sich bei dem Mann definitiv um den vermissten 85-Jährigen handelte. Außer einer leichten Unterkühlung und einer kleineren Blessur am Kopf war der Mann unverletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch das BRK in ein Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige