Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Verkehrsunfallflucht aufgeklärt +++

Den Verkehrsermittlern der Polizei Dinkelsbühl gelang es, ein Delikt des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufzuklären.

Am Donnerstagmorgen, 26.08.2021 war im Weinbergweg in Wassertrüdingen ein am Straßenrand ordnungsgemäß geparkter Anhänger angefahren und beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000,– Euro. Der vermeintliche Täter jedoch hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Am Tatort jedoch befanden sich kleine Kunststoffteile des Verursacherfahrzeugs. Die Beamten konnten anhand Bauteilmarkierungen exakt die Marke, den Typ, das Baujahr und die Farbe bestimmen. Anhand dieser Merkmale wurde zunächst das schwarze und 15 Jahre alte Kraftfahrzeug ausfindig gemacht, welches zudem die passenden Schäden im Frontbereich aufwies.

Kurze Zeit später wurde schließlich auch der Unfallfahrer identifiziert. Gegen den 28-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl