Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Unfallflucht +++

Ein Quäntchen Glück hatten Verkehrsermittler der PI Dinkelsbühl. Behilflich waren Mitarbeiter des städtischen Bauhofs. In der Zeit von Mittwoch (17.01.2018, 15:00 Uhr) bis zum Donnerstagmorgen (18.01.2018, 06:00 Uhr) wurde in der Wassertrüdinger Bahnhofstraße ein Verkehrszeichen durch ein zunächst unbekanntes Fahrzeug umgefahren. Das Zeichen, welches auf einer Verkehrsinsel aufgestellt war, wurde komplett niedergedrückt. Möglicherweise hatte der Verkehrsunfall mit dem nächtlichen Schneefall zu tun, so dass die Fahrbahnen glatt waren und der bis dato unbekannte Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf die Insel gerutscht war. Bei der späteren Unfallaufnahme wurde die Tatörtlichkeit durch Beamte der PI Dinkelsbühl zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofs abgesucht. Zu diesem Zeitpunkt war auch der nachts gefallene Schnee wieder weg getaut. Hierbei fand sich das vordere amtliche Kennzeichen des möglichen Unfallverursachers unmittelbar am beschädigten Verkehrszeichen. Der Fahrzeughalter aus dem benachbarten Landkreis Donau-Ries wird die nächsten Tage Besuch von den Kollegen bekommen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl