Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Unfall mit hohem Sachschaden +++

Am Mittwoch 03.11.2021 fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2221 von Wassertrüdingen kommend in Fahrtrichtung Ansbach.

Gegen 18:30 Uhr startete der Mann einen Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Lkws mit Anhänger. Offensichtlich hatte der Überholer jedoch eine 28-jährige Frau mit ihrem Geländewagen übersehen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr befand. Trotz Ausweichmanövers der beiden Entgegenkommenden konnte ein für diese Verkehrssituation glücklicherweise relativ glimpflich verlaufender Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Bei dem Aufprall wurde nach vorläufigen Erkenntnissen keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Der mögliche Verursacher des Verkehrsunfalls muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl