Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Unfälle in Wassertrüdingen +++

Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden bearbeiten Beamte der PI Dinkelsbühl. Beide Vorfälle ereigneten sich im Wassertrüdinger Stadtgebiet innerhalb kurzer Zeit nacheinander.
Am gestrigen Dienstag (28.11.2017) kam es um 17:10 Uhr in der Poststraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 42-jähriger Mann war mit seinem Sattelkraftfahrzeug (Tieflader mit Bagger beladen) in südliche Richtung unterwegs.
Aufgrund eines entgegenkommenden weiteren Lastkraftwagens musste der Mann weit nach rechts auf seiner Fahrbahn ausweichen. Hierbei streifte er mit seinem schweren Gefährt einen geparkten Neuwagen, so dass dort erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 15.000 Euro entstand.
Es verletzte sich niemand bei dem Anstoß. Der Fahrer des Sattelzuges wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Nur etwa fünf Minuten (17:15 Uhr) später kam es zu einer Unfallflucht. Ort des Geschehens war die Opfenrieder Straße.
Ein 55-jähriger Mann hatte in dieser Straße mit seinem Kleinwagen am rechten Fahrbahnrand angehalten und wartete im Fahrzeug. Sein Pkw stand in Fahrtrichtung Opfenried.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Verdächtiger mit einem Kleintransporter an dem wartenden Pkw in dergleichen Fahrtrichtung vorbei. Hierbei touchierte dieses Transportfahrzeug den Kleinwagen des 55-jährigen. Es entstand Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Der unbekannte Fahrer des Kleintransporters jedoch fuhr von der Unfallstelle davon, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.
Deshalb ermittelt die Polizeiinspektion Dinkelsbühl nun wegen des Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen zunächst Unbekannte und bittet mögliche Zeugen, sich bei unter der Telefonnummer 09851 57190 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl