Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Radfahrer erfasst Fußgänger +++

Ein Ehepaar lief am Montag, 13.07.2020 um 15.30 Uhr hintereinander auf einem Flurbereinigungsweg von Wassertrüdingen in Richtung Oettinger Forst. Ein in gleicher Richtung fahrender 14-jähriger Radfahrer hatte die beiden Fußgänger offensichtlich nicht wahrgenommen.
Mit seinem Mountain-Bike erfasste er zunächst den hinten laufenden 79-jährigen Fußgänger, dieser
stürzte durch das Angefahren werden zu Boden. Im weiteren Verlauf hatte der Radfahrer noch
die vorne weg laufende Ehefrau mit dem Fahrrad touchiert und ist dann selbst vom Rad gestürzt. Der Radfahrer wie auch der Fußgänger wurden leicht verletzt. Von den Rettungskräften wurden die Verletzten vor Ort ambulant behandelt, ein Verbringen ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Schäden am Mountain-Bike entstanden nicht. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Seine Eltern wurden benachrichtigt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl