Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Mülltonnen gerieten in Brand +++

Am Montag, 04.01.2021 um die Mitternachtszeit gingen in Wassertrüdingen am Linsenmarkt drei Mülltonnen
in Flammen auf. Eine Anwohnerin wurde auf den Brand aufmerksam und hatte sich sofort an
die Löscharbeiten gemacht.

Die herbeigerufene Wassertrüdinger Feuerwehr brauchte fast nicht mehr einzugreifen. Drei Mülltonnen und drei Pflanzkübel verbrannten, sie waren unter einer überdachten Gartenhütte aufgestellt. Die Gartenhütte selbst war durch das schnelle Eingreifen der Frau nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, hatte ein 56-Jähriger Asche in einen der Mülleimer geleert. Da er die Asche bereits zwei Tage zuvor in einem sicheren Behältnis aufbewahrt hatte, war er der Meinung, dass die Asche bereits erkaltet war. Bei dem Brandfall entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige