Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Körperliche Auseinandersetzung in Wassertrüdingen – Zeugen gesucht +++

Am Freitag, 26.02.2021 gegen 13.30, fand auf dem Edeka-Parkplatz in Wassertrüdingen, Oettinger Straße, eine körperliche Auseinandersetzung statt.

Die Ermittlungen ergaben bisher, dass sich mehrere Personen vor dem mobilen Hähnchenwagen anstellten, dieser steht immer am Freitag am Parkplatz. Die Schlange vor dem Hähnchenwagen dürfte aus ca. 7 Personen bestanden haben.

In dieser Schlange monierte eine Dame, dass Ihr Hintermann nicht den nötigen Abstand einhalte. Es entwickelte sich dann ein Streitgespräch zwischen diesen Personen. Der Betreiber des Hähnchenstandes mischte sich dann zunächst verbal ein. Offensichtlich reichte es dem Betreiber des Standes jedoch nicht aus, er verließ plötzlich seinen Hähnchenwagen und ging auf die Person los, die angeblich nicht den nötigen Abstand einhielt.

Er stieß diesen mit beiden Händen und mit voller Wucht zu Boden. Dadurch wurde der 56-jährige verletzt und erlitt Prellungen sowie Schürfwunden. Der Geschädigte erstattete dann Anzeige bei der PI Dinkelsbühl.

Die PI Dinkelsbühl bittet die Personen, welche noch in der Schlange warteten und Angaben zum Sachverhalt machen können, sich zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl