Anzeige

Wassertrüdingen + Dinkelsbühl: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Wassertrüdingen: Am frühen Sonntagmorgen, 13.06.2021 fiel einer Polizeistreife in Wassertrüdingen der Fahrer eines E-Bikes durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin bei dem 50-jährigen Mann eine Blutentnahme an.

Dinkelsbühl: Am Samstagnachmittag, 12.06.2021 wurde der Fahrer eines Kleinwagens einer Kontrolle unterzogen, nachdem er während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt getragen hatte. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt und deshalb ein beweiskräftiger Test mit dem Alkomat durchgeführt. Da dieser positiv verlief erwartet den Mann jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und die 0,25 mg/l-Grenze. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl