Anzeige

Wassertrüdingen + Auhausen + Schobdach: +++ Verkehrskontrolle führt zur Verfolgungsfahrt +++

Anstatt für eine Verkehrskontrolle im nordschwäbischen Auhausen anzuhalten, beschleunigte ein 24-jähriger Fahrer am Mittwochabend, 10. Mai 2023 gegen 17:45 Uhr seinen schwarzen VW Golf und versuchte der Polizeistreife der Inspektion Nördlingen mit überhöhter Geschwindigkeit zu entkommen. Die rasante Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit führte von Auhausen durch den Wassertrüdinger Ortsteil Schobdach.

Unmittelbar danach endete die waghalsige Flucht jedoch abrupt an einem Bachlauf zwischen den Ortschaften Schobdach und Altentrüdingen. Der flüchtende Pkw stieß, nachdem er über eine Wiese gefahren war, gegen eine Holzbrücke und blieb dort dann kopfüber an einem Bachlauf hängen. Der Fahrer versuchte schließlich noch zu Fuß zu flüchten, was die ihn verfolgenden Beamten jedoch verhindern konnten und ihn festnahmen. Der amtsbekannte junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am VW Golf entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl brachten den Delinquenten später zur Blutentnahme ins Klinikum nach Dinkelsbühl, da der Verdacht wegen Einnahme von Betäubungsmitteln bestand.

Die Polizeibeamten der Inspektion Dinkelsbühl ermitteln in diesem Zusammenhang nun wegen verschiedener Strafdelikte gegen den 24-jährigen und bitten darum, dass sich Zeugen des Vorfalls und insbesondere gefährdete/betroffene Personen unter der Telefonnummer 09851/57 19-0 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl