Anzeige

Was passiert nun mit der Altstadt-Weihnacht in Ansbach?

Ansbach, 07.12.2020 – Nach der gestrigen Entscheidung in der bayerischen Kabinettssitzung und Veröffentlichung der Maßnahmen durch Ministerpräsident Söder, wird es ab Mittwoch, 9. Dezember 2020, zu weiteren einschneidenden Maßnahmen im öffentlichen und privaten Leben in  Bayern kommen, wir berichteten.

Daraufhin hat uns verständlicherweise eine Frage unserer Leser sehr häufig erreicht: Was passiert nun mit der Ansbacher Altstadt-Weihnacht nach den weiteren Kontaktbeschränkungen und dem Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen? Wir haben mal nachgefragt und möchten Euch die Antwort nicht vorenthalten:

Nach den Ankündigungen von Ministerpräsident Söder am Wochenende, wird die Stadt Ansbach eine endgültige Entscheidung, ob und wie die Ansbacher Altstadt-Weihnacht weiter geht, erst treffen, wenn wir den Wortlaut der neuen Verordnung kennen und wissen, ob Märkte weiterhin erlaubt sind kennen.

Unabhängig davon wird, da der Ministerpräsident ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen angekündigt hat, ab Mittwoch (sollte die Altstadt-Weihnacht nicht untersagt sein) der Glühwein- oder anderer alkoholischer Getränkeverkauf eingestellt.

*Presseabteilung der Stadt Ansbach*

Quelle: Stadt Ansbach


Außerordentliche Kabinettssitzung berät härtere Maßnahmen mit Katastrophenfall und Ausgangsbeschränkungen – 06.12.2020