Anzeige

Vorverkauf für viele Veranstaltungen gestartet

Die neue Kammer Saison steht in den Startlöchern

Vor Kurzem ist das neue Kammerprogrammheft erschienen und von Kabarett und Kleinkunst über Konzerte gibt es wieder viel zu entdecken.

Am 28.09. wird der ausgefallene Kabarettabend mit Max Uthoff im Onoldiasaal nachgeholt. Der Träger des „Breiten Kreuzes“, vielen Kabarettfreunden aus der „Anstalt“ bekannt, präsentiert uns seine Sicht der Dinge.

Ebenfalls im Onoldiasaal begrüßen wir am 14.10. die Kulttruppe der Oberpfalz, die „Altneihauser Feierwehrkapell’n“, die schon seit mehreren Jahren in der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ einen verheerenden Eindruck hinterlässt. Die Karten sind schon begrenzt, wer also noch kommen möchte, gleich zuschlagen!

Besonders am Herzen liegt uns auch ein Konzert der österreichischen Band „Folkshilfe“ am 22. September. Einige Ansbacher kennen die Jungs vielleicht schon von ihrem Auftritt bei der Grünen Nacht im Jahr 2016! Dort haben sie den Martin-Luther-Platz mit ihrem Zusammenspiel von „Quetschn“, Gitarre, Schlagzeug und Gesang ordentlich eingeheizt.

Unser „Geheimtipp“ aus der Kabarettszene findet gleich einen Tag später, am Samstag den 23. September statt. Timo Wopp hält „Moral für eine Laune der Kultur“ und ist so bestechend ehrlich, dass einem beim Zuhören schon mal der eigene moralische Kompass durcheinandergeraten kann.

Auch die Vorschau für’s Winterprogramm hält einiges bereit. Sichert Euch schon jetzt Tickets für beliebte Veranstaltungen wie Pippo Pollina im Dezember, Erwin Pelzig im Januar, Martina Schwarzmann im Febraur und den Lehrer-Kabarettabend mit Han’s Klaffl im Januar!

Natürlich könnten wir jetzt getrost jede unserer kommenden Veranstaltungen wärmstens empfehlen, doch das würde diesen Beitrag textlich sprengen. Von daher können wir nur sagen: Schnappt euch ein Programmheft oder stöbert auf unserer Homepage www.kammerspiele.com

Anzeige

Anzeige