Anzeige

Vortrag zu den Themen Energiesparen und Mobilität

Ansbach, 13. September 2022 – Unter dem Titel „Mein Heim – meine Energie – meine Mobilität“ spricht Solarpionier Willi Kraus am 21. September 2022 im Ansbacher Klimaladen. Angesichts der aktuellen Situation geht es konkret um: Einsparung, Effizienz, Erneuerbare Energien und umweltverträgliche Mobilität.

In seinem Vortrag unterscheidet der Merkendorfer Unternehmer Krauss zwischen kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Einsparungen. Dazu zeigt er anhand einzelner Maßnahmen konkrete Einsparungsmöglichkeiten und geht auf den Einsatz erneuerbarer Energien in Bestandsgebäuden, Investitionen in Gebäudehüllen und Haustechnik ein.

Aufgrund der steigenden Preise für Wärme, Strom und Mobilität suchen viele Bürgerinnen und Bürger nach Einsparpotenzial und Alternativen. Dabei bestehen aber häufig noch offene Fragen: Welchen Beitrag können Erneuerbare Energien in der Praxis wirklich leisten? Was ist erprobt und mit meinem Budget möglich? In welcher Reihenfolge gehe ich vor? Was ist in meiner Immobilie möglich? Diese und weitere Fragen sollen thematisiert werden.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 21. September 2022, um 19 Uhr im Ansbacher Klimaladen, Kannenstraße 16 statt.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach