Anzeige

Von 111 Orten in 111 Worten

Schon gelesen? Schon gesehen?

Schon gelesen? Schon gesehen?

Wer klassische Postkartenmotive erwartet, wird enttäuscht, denn das Buch rückt eher nebensächliche Aspekte, die einen Ort sehenswert machen, in den Vordergrund: Eher Unbekanntes, eher abseits der Touristenströme, aus eher ungewöhnlichen Perspektiven. So findet sich im Ansbacher Kapitel eben nicht die Orangerie oder die Wiegleb-Orgel, sondern der Ort, an dem Kaspar Hauser ermordet worden sein soll.

Sneewitta May: „Ich traue mich zu wetten, dass auch der ‚Einheimischste‘ Orte findet, die er nicht kennt.“

  • Werner Schwanfelder
  • 111 Orte in Mittelfranken, die man gesehen haben muss
  • 240 Seiten
  • ISBN 978-3-95451-336-9
  • 16,95 Euro
  • gibt es hier: Buchhandlung Schreiber, Uzstraße 11,  Ansbach

Übrigens: Dies ist ein Bericht mit 111 Wörtern 😉

Anzeige

Anzeige