Anzeige

Vielleicht erinnern Sie sich noch?

Der historische Pavillon ist wieder da.

 

Er ist jetzt das „Kleinste Café Ansbachs“. Der Pavillon ist 8-eckig und aus Holz. Innen hat er eine Fläche von nur ca. 6 Quadrat-Metern. Für Gäste ist jedoch genügend Platz vorhanden. Es gibt im Freien 8 Tische.

Den Pavillon gibt es seit 1850 auf der Promenade in Ansbach. Er war früher ein Zeitungs-Laden, danach ein Tabak- und Süß-Waren-Geschäft. Zuletzt war er ein Döner-Imbiss.

Vor 10 Jahren wurde er abgebaut. Jetzt wurde er von der Firma Lederer erneuert. Den Pavillon betreiben die Inhaberin Altona Putsche-Kowschew, ihre Tochter Anastasia und die Oma. Die drei betreiben nämlich auch das „La Crêpe“ in der Neustadt 41 in Ansbach.

Der Pavillon ist von Montag bis Freitag von 10 -19 Uhr geöffnet.

Es gibt Kaffee, kalte Getränke, Butter-Brezeln und Kuchen.

Text: Adam Kreysa
Foto: Thomas Remlein FLZ