Anzeige

Verstärkung für die Orthopädische Chirurgie

Neuer leitender Oberarzt der Unfallchirurgie am ANregiomed Klinikum Ansbach ist Experte für Gelenkersatz

Ansbach, 24.06.2020 – Seit 1. April 2020 ist Dr. Markus Sporkmann als leitender Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie am ANregiomed Klinikum Ansbach tätig. Als erfahrener spezieller orthopädischer Chirurg trägt er seitdem maßgeblich zur fachlich fundierten Erweiterung des Behandlungsspektrums bei.

Chefarzt Prof. Dr. Franz-Xaver Huber (rechts) freut sich über seinen neuen Leitenden Oberarzt Dr. Markus Sporkmann | Foto: ANregiomed / Rainer Seeger

Nach zuletzt sechs Jahren als Oberarzt in der Klinik für allgemeine Orthopädie und Endoprothetik im St. Franziskus Hospital in Münster, wo jährlich rund 1.300 Prothesen implantiert und gewechselt werden, kann er in der Behandlung seiner Patienten auf umfangreiche Erfahrungswerte zurückgreifen. Neben endoprothetischen Eingriffen bilden insbesondere Hüft-Arthroskopien seit mehreren Jahren einen der Schwerpunkte von Dr. Sporkmann.

„Für mich stehen vor allem die individuellen Bedürfnisse der Patienten im Vordergrund. Gerade durch arthroskopische Eingriffe an Hüft-, Knie- und Schultergelenk sowie korrigierende Umstellungen können Kunstgelenke oftmals hinausgezögert oder sogar vermieden werden“, erläutert Dr. Sporkmann. Entsprechend seiner Qualifikationen legt er den Fokus auf Behandlungen, die möglichst schonend und gelenkerhaltend wirken. Vor allem sportlich aktive Patienten profitieren von den modernen, minimalinvasiven Verfahren.

„Gleichzeitig hat Dr. Sporkmann die Expertise zu erkennen, wenn der Verschleiß eines Gelenkes zu weit fortgeschritten und ein endoprothetischer Ersatz erforderlich ist. Auch hierbei greift er auf hohe Erfahrungswerte zurück, klärt die Patienten transparent über Vor- und Nachteile auf und führt die erforderlichen Operationen erfolgreich durch“, betont Prof. Dr. Franz-Xaver Huber, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie.

Ab 1. Juli gibt es im ANregiomed MVZ Ansbach außerdem das Angebot einer Sprechstunde für orthopädische Chirurgie, sodass auch Vor- und Nachsorge von Dr. Sporkmann übernommen werden können und eine Behandlung aus einer Hand gegeben ist. In der Sprechstunde ist sowohl die Abklärung von operativen Behandlungsmöglichkeiten als auch das Einholen einer Zweitmeinung möglich. Termine können ambulant über das MVZ am Klinikum Ansbach unter Tel. 0981 484-2617 oder mit Einweisung über das IDZ unter Tel. 0981 484-2444 vereinbart werden.

„Ich freue mich, in meiner neuen Wahlheimat Ansbach die spezialisierten orthopädischen Eingriffe mit Vor- und Nachsorge wohnortnah anbieten zu können“, so Dr. Sporkmann.


Quelle: ANregiomed

Anzeige

Anzeige