Anzeige

US-Soldaten sammelten für Kinder mit Behinderung

Neuendettelsau, 08.05.2020 – Seit Jahren sammeln Soldaten der US-Armee aus Katterbach in der Adventszeit eine Vielzahl von Geschenken für Kinder und Jugendliche mit Behinderung, die in den Häusern von Diakoneo in Neuendettelsau wohnen. Auch in der Corona-Krise vergaßen die Soldaten die jungen Bewohnerinnen und Bewohner nicht.

Per Mail fragte die Army-Einheit bei Wohnbereichsleiterin Sabine Pfeiffer an, wie es den Kindern im Moment geht. Außerdem ließen sie wissen, dass sie die jungen Leute auf jeden Fall auch in dieser besonderen Situation unterstützen möchten. Sabine Pfeifer freute sich über die nette Geste und fragte in den 15 Neuendettelsauer Diakoneo-Gruppen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung herum, was gebraucht wird. Bastelmaterial, Spielsachen und DVDs gehörten dazu. Die Delegation aus Katterbach brachte aber auch typisch amerikanische Süßigkeiten mit. Vor dem Haus Falkenstraße wurden sie von drei Mitarbeiterinnen begrüßt. Nachdem aufgrund der Corona-Beschränkungen ein Besuch im Haus nicht möglich war, winkten die Bewohner von den Fenstern aus den amerikanischen Gästen zu. Für diese gab es zum Dank für die Spendenaktion Regenbogen-Kuchen sowie selbst gestaltete Plakate und Bilder.

Quelle: Diakoneo