Anzeige

Unterschweinach: +++ Unerlaubte Fahrübungen +++

Fahrübungen mit einem nicht zugelassenen Auto sollen am Donnerstag, 16.06.2022 gegen 19 Uhr mehrere Jugendliche in Unterschweinach durchgeführt haben.

Die von einem Anwohner verständigte Polizei konnte im Außenbereich der Ortschaft fünf männliche Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren antreffen. Bei der Annäherung der Streife flüchtete ein 15-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Pkw des Typs VW Polo über mehrere Äcker und Wiesen. Das Fahrzeug konnte später in einer nahegelegenen Scheune aufgefunden und sichergestellt werden. Wem es gehört, muss noch ermittelt werden.

Die ersten Zeugenbefragungen ergaben, dass wohl alle angetroffenen Jugendlichen unzulässige Übungsfahrten mit dem Fahrzeug unternommen hatten. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch