Anzeige

Unterschwaningen: +++ Flucht vor Verkehrskontrolle +++

Am frühen Morgen des Sonntag, 13.02.2022 fuhr ein 18-jähriger PKW-Führer durch Unterschwaningen und sollte durch eine Streifenbesatzung der PI Dinkelsbühl einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Als die Beamten das Anhaltesignal betätigten beschleunigte der Fahranfänger überraschend und versuchte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit der Anhaltung zu entziehen. Bei seiner kurzen Flucht über einen Feldweg, touchierte er einen Baum und kam schlussendlich mit seinem verunfallten Fahrzeug in einem nahen Waldstück zum Stehen.

Dort ließ der Heranwachsende seinen PKW zurück und konnte fußläufig entkommen. Durch Ermittlungen der Streife konnte der Fahrer aber wenig später wohlbehalten aufgegriffen werden.

Weshalb er sich der Anhaltung entzog ist derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Aufgrund seines rücksichtlosen Verhaltens muss er sich aber unter anderem wegen eines Verstoßes nach dem StGB verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige