Anzeige

Unterschwaningen: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Am Sonntag, den 19.06.22, gegen 01:25 Uhr, befuhren drei Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren mit ihren Fahrrädern die Staatsstraße 2221 in der Nähe von Unterschwaningen in südliche Richtung. An einem Kreisverkehr außerhalb geschlossener Ortschaften kam einer der Jugendlichen zu Fall und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass sowohl der gestürzte Fahrradfahrer als auch seine Begleiter unter erheblichen Alkoholfeinfluss standen. Durchgeführte Atemalkoholmessungen mit Vortestgeräten ergaben Werte zwischen 1,6 und 2,12 Promille. Daraufhin wurde bei allen drei Personen eine Blutentnahme im Krankenhaus von Dinkelsbühl durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden die Jugendlichen von ihren Eltern auf der Dienststelle der Polizei in Dinkelsbühl abgeholt. Am Fahrrad des gestürzten Jugendlichen entstand geringfügiger Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige