Anzeige

Unterschwaningen: +++ Auf Grundstück mit Schreckschussrevolver geschossen +++

In einem Ortsteil von Unterschwaningen hatten am Mittwoch, 11.09.2019 um 17.15 Uhr zwei Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren offensichtlich den Entschluss gefasst ein Maisfeld zu betreten.
Der Angrenzer des Maisfeldes, ein 67-jähriger Mann, hatte den Kindern dieses Betreten zuvor untersagt. Nachdem die beiden Kinder dann doch das Maisfeld betraten, hatte der Mann auf seinem Grundstück mit seinem Schreckschussrevolver mehrmals in die Luft geschossen. Die wohl verängstigten Kinder hatten ihre Eltern vom Vorfall informiert und diese wiederum die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Vor Ort stellten die herbeigerufenen Beamten dann fest, dass die Schreckschusswaffe samt Munition offen in der Garage des Mannes lagen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Den Revolver und die dazugehörige Munition hatte der Mann legal besessen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl